Montag, 24. September 2012

Up and down's zum Saisonauftakt

Die 2. Herrenmannschaft der Floorballcrew, welche in der 5. Liga spielt, hatte diesen Sonntag ihren Meisterschaftsstart, es war ein Déjà-vu zu letzem Sonntag, als die 1. Mannschaft in die Meisterschaft startete: Gleiche Zeit, gleicher Ort! Alles andere war hingegen anders: Die 5. Liga Mannschaft aus Känerkinden war gerade mal zu sechst (inkl. Torhüter) und musste im ersten Spiel unten durch! Das ganze Spiel lang lag man zurück, dä änderten auch die Tore von Jones, Andi und Stefan nichts mehr an der Niederlage. Klar, hätte man nicht zwei Eigentore geschossen, hätte der Schiri den Penalty gegeben und wüsste der Schiri was Bodenspiel heisst, wäre es vielleicht noch anders gekommen. Doch hätte, wäre, könnte nütze alles nichts, denn die Crew war zu schlecht im Abschluss und der Schiri hatte wohl neben seinen Hosen auch seinen Kopf vergessen. Umso motivierter war man fürs 2. Spiel gegen Härkingen. Da begannen die up and down's so richtig! [up:] die Floorballcrew führe vor zahlreichen k03 Fans mit 3-0, [down:] Härkingen drehte das Spiel zum 3-6  [up:] Es war Pause! Die 5 Feldspieler konnten sich ein bisschen erholen. [down:] Härkingen erhöte auf 4-8 [up:] Känerkinden nahm sein Time-Out, welches Wirkung zeigte! Unter anderem durch einen genialen Freistoss, einem schönen Drehschuss und einem Penalty konnte Känerkinden den Anschluss tatsächlich wieder herstellen und dank dem ersten Saisontor von Timon sogar in Führung gehen! [down:] Härkingen glich wieder aus! [up:] Jones sicherte den Känerkindern mit dem Game-Winning Tor den Sieg! Härkingen verspielte sich in der Folge die Chance auf den Ausgleich selbst, da sie mehrere Strafen nahmen und beim Schlusspfiff gar zu 3. auf der Strafbank sassen. Auch die 2. Mannschaft konnte also schlussendlich possitiv in die Meisterschaft starten, was den geglückten Saisonstart des gesamten Vereins abrundete und schlussendlich den Tag mit einem [up!] in Erinnerung hält!