Sonntag, 4. Dezember 2011

Zwei Punkte aus Zürich!

Die 1. Mannschaft spielte heute in Regensdorf ZH. Im ersten Spiel wurde einmal mehr der Start verschlafen und das Spiel konnte nicht mehr gewonnen werden; Endstand: 4:9 (0:5/4:4). Das zweite Spiel gegen den Tabellennachbar konnte dann aber mit 7:5gewonnen werden! Nichtsdestotrotz; Das Team steht damit noch immer auf einem Abstiegsrang. Doch schon am zweiten Januarwochenende hat die Crew im direkten Duell gegen Trimbach die Chance, sich über den Strich zu kämpfen. Das war's für dieses Jahr, es war ein wichtiger Sieg zum Jahresabschluss!

Hier der Bericht von Andi Wiedmer: Tatort Regensdorf.  Die Oberbaselbieter machten sich bei sonnigem aber windigem Wetter auf die weite Reise ins Zürcher Vorortsgebiet Regensdorf. Mit leichter Verspätung traf die crew ein, machte sich ans Umziehen und Einlaufen.Die Vorbereitung auf das erste Spiel gegen Kleindöttingen litt etwas unter dem Zeitdruck. Trotzdem ging man motiviert ins Spiel. Wie es schien, war der Gegner etwas motivierter – die crew hat wie schon oft den Start vollkommen verschlafen und lag zur Pause mit 0:5 hinten, was für eine hartes Biskuit zum Pausentee! Mit neuem Elan wollte man zeigen, dass man das runde weiss doch noch geschickt zu spielen weiss und konnte die zweite Halbzeit mit 4:4 beenden. 4:9 der vernichtende Endstand. Mit 2 Spielen Pause hatte der Trainerstab und die zughörigen Untertanen genug Zeit über die gemachten Fehler nachzudenken und bei sonnigem Wetter neue Energie zu tanken. Gegen den STV Niederwil ging es in das letzte Spiel des Abends und man sah etwas, was ebenfalls als bekanntes Phänomen abgetan werden kann. Eine Floorballcrew die aufspielte als ob man einen Handschuh auf die andere Seite gedreht hätte – Übersax und Fink schienen am heutigen Tag ihre Jokerkarten gezogen zu haben und brachten die crew zur Pause mit 6:1 in Führung. Doch es kam wie es kommen musste und 5 Minuten vor Schluss befand man sich nach alter Känerkinder Manier in einem nervenaufreibendem Spiel, der Gegner kam tatsächlich noch auf ein 6:5 heran. Doch kein Punktegeschenk für die crew zum 2. Advent? Zum Wohle aller doch noch. Der Unihockeygott meinte es gut mit den Crewmitgliedern und liess Übersax zum 7:5 klären und somit auch die verdienten 2 Arbeitspunkte einfahren. Die 2 roten Karten die zum Schluss des Spiels noch an die Gegner verliehen wurden hinterliessen leider einen etwas schalen Beigeschmack für dieses top spannende Spiel. Vielen Dank für diesen spannenden Fight an STV Niederwil, so macht Unihockey Spass! Die crew grüsst nach wie vor vom zweitletzten Tabellenplatz, bleibt aber dran. Denn mit nur 2 Punkten Rückstand auf den 5 Platzierten ist noch alles möglich. Go k03!