Samstag, 19. November 2011

FBS'11: Vorrunde Top, Finalrunde Flop!

Die Herren spielten an diesem Wochenende an der Floorballsession, dem Heimturnier der Crew. Der Start wurde verschlafen. Vielleicht auch, weil gewisse Spieler bis spät in die Nacht beim Aufbau halfen. Waldenburg konnte im Startspiel nicht bezwungen werden. Doch von da an lief es besser. Im 2. Spiel schlug man Swiss Energy IBK, im dritten Spiel gewann man deutlich gegen Aarau und im vierten und letzten Vorrundenspiel konnte man auch Nuglar United bezwungen werden. Mit 6 Punkten lag man an der Spitze der Tabelle, da man Swiss Energy, ebenfalls mit 6 Punkten im Direktduell schlagen konnte.
Im Halbfinale traf man erneut auf Aarau. Das Lieblingsduell der Känerkinder konnte aber nicht erneut für sich entschieden werden. Nachdem man 2 Minuten vor Schluss noch in Führung war, konnten die Aarauer dank einigen individuellen Fehler der Crew noch den Ausgleich schaffen. Das Goldengoal fiel dann in der Verlängerung nach 45 Sekunden für die Aarauer. Das kleine Finale wurde leider nicht wirklich ausgetragen, da die Waldenburger, welche den anderen Halbfinal verloren, keine Energie mehr hatten und ein Penaltyschiessen wollten. Schade! Das war nicht ganz im Sinne der Crew, doch man willigte ein. Leider ging auch das Penatlyschiessen verloren und die Crew musste sich, trotz super Leistung an diesem Tag mit dem 4. Platz abfinden. Weiter gehts für die 1. Mannschaft am 4. Dezember in Regendorf.