Sonntag, 18. Dezember 2011

Punktelos in die Weihnachtspause

Die 2. Mannschaft der Floorballcrew hatte heute einen harten Jahresabschluss, als punkteloser Tabellenletzer musste man noch gegen den Ersten und Zweiten der Tabelle ran! Die Mannschaft, welche heute ausschliesslich aus Junioren bestand, konnte mit den Besten der Gruppe nicht mithalten und musste 2 Kanterniedlagen einstecken.

Hier der Bericht von Coach Andi Deck: An diesem verschneiten Sonntag Nachmittag wussten wir: Das würde eine harte Runde! Mit Eglin, Bürgin und Häusler fehlten alle erwachsenen Kräfte der Mannschaft und wir reisten nur mit Junioren nach Trimbach. In beiden Spielen konnten wir zu Beginn mithalten und kämpften beherzt! Im ersten Spiel gegen Kappel brach der Damm erst nach ungefähr 15 Minuten. Als innert einer Minute aus dem 2-2 ein 2-5 wurde, war das Spiel gelaufen. Zwar erhielt man in der zweiten Halbzeit 4 Tore weniger, schoss aber auch keines mehr. Im zweiten Spiel waren wir erneut chancenlos. Die Jungs kämpften und kämpften und lagen trotzdem zur Pause mit 0-5 hinten. In der 2. Halbzeit ging nicht mehr viel - nach dem Tor von Thomas zum 1-5 war zwar nochmals neue Motivation da, doch nach den nächsten Gegentoren war diese wieder im Keller. Das Spiel gab man total aus den Händen - auch dadurch, dass man dem Gegner viel zu viel Platz liess und praktisch jeder Ball den Weg in unser Tor fand - auch Gianluca hatte nicht seinen besten Tag im Tor! Nun gilt es diese Hinrunde abzuhacken und mit neuer Kraft und Kräften in die Rückrunde zu starten! Das junge Team der Floorballcrew hat viel gelernt. Der Kampfgeist ist deutlich vorhanden und mental werden wir von Spiel zu Spiel stärker, auch wenn Runden wir diese hart an der Moral nagen!- Doch wir schauen vorwärts, man darf nie vergessen, wie jung und unerfahren das Team ist und wie viel Potential im Team steckt - dies muss in der Rückrunde nun einmal in Punkte umgewälzt werden. Ich bin überzeugt, dass wir da noch etwas erreichen können und freue mich auf die nächsten Spiele mit dieser Mannschaft. "Jungs, kämpfe, immer witer kämpfe...."