Sonntag, 6. November 2011

Ein Punkt und ein Foto aus Trimbach

Die Herren 1 jubeln auf diesem Bild, als wären sie in die 2. Liga aufgestiegen! In Wahrheit holten sie in der 3. Runde der KF 3. Liga Saison 2011/12 ihr 3. Punkt. Danach gabs eine Fotosession um das Team dieser Saison bildlich festzuhalten. 

Hier der Bericht von Andi Wiedmer: Die crew traf sich, teils verkatert aber wie immer top gelaunt, zur dritten Runde in Trimbach. Die Unihockeyaner des Herren 1 agierten bis dato vom 8. Tabellenplatz aus im Kampf gegen den 3. Liga Erhalt und wollten den Sprung über den Strich sobald als möglich umsetzen. Angekommen am Spielort wurde der anstehende Gegner (namentlich der aktuelle Tabellenführer UHC Rudolfstetten) inspiziert und als schwerer Brocken eingestuft. Diese Prognose schien sich nach dem Anpfiff zu bestätigen. Zur Pause lag man in einem packenden Spiel mit 2:3 hinten. Das Endresultat sprach mit 3:7 nicht für die Floorballcrew – trotzdem war man zufrieden mit der Leistung und wollte das Gezeigte in das zweite Spiel gegen den STV Niedergösgen mitnehmen. Altbekannt aus früheren Jahren (die crew kann sich zwar noch nicht zum alten Eisen zählen, doch manchmal macht es den Anschein als fühlten sich bereits einige der Spieler etwas so…) stellte man sich erneut auf ein enges haariges Spiel ein, welches mit viel Fleiss und Körpereinsatz entschieden werden sollte. Rauf aufs Feld, die Halle weggebrüllt, eingestanden, angespielt und die crew legte los wie die Feuerwehr. Nach rund 5 Spielminuten war der Spielstand 3:1. Betont auf war. Jemand schien den Brand bereits vor der k03schen Feuerwehr gelöscht zu haben und so kam die Tormaschinerie wieder ins Stocken. 3:2 zur Pause. Was sich in der zweiten Spielhälfte abspielte war, laut gegnerischen Aussagen, „Playoffcharakter“. Emotionen da, Fouls hier, Strafen (gegen die crew) dort. Eine wahre Augenweide für die Zuschauer, viel Fleiss und ein kleiner Preis für die Floorballcrew. Mit dem Schlussstand von 3:3 konnte doch noch ein minimales Pünktchen mit aufs Konto genommen werden.