Donnerstag, 3. November 2011

Die Herren sind online!

Die beiden Herrenteams der Floorballcrew sind nun auch online! Als Pendant zum Juniorenblog erscheinen hier nun die News der Herren auf gleiche Art und Weise. Die Floorballcrew arbeitet an einem neuen Gesamtkonzept für die Homepage, dies kann aber noch einige Zeit dauern, die Saison 2011/12 läuft aber bereits auf Hochtouren, so entstand diese Zwischenlösung!

Für die Herrenteams wird es eine harte Saison! Beide Teams spielen in neuen Ligen und bekundeten zu Beginn der Saison einige Mühe. In der 5. Liga verlor das Herren 2 Team bisher alle 3 Spiele – 2 davon deutlich und in einem hatte man die Chance auf den Sieg. In der 3. Liga konnte das Herren 1 Team letzte Runde den ersten Sieg einfahren, nach 2 Startniederlagen. Im vierten Spiel dieser Saison verlor die Mannschaft aber erneut, doch zeigte eine gute Leistung. In beiden Teams sind deutliche Steigerungen erforderlich, will man Ende Saison nicht in der untersten Tabellenregion landen.

Während das Herren 1 Team im Gegensatz zum letztjährigen „Aufsteiger – Team“ etwas kleiner geworden ist, haben wir mit dem neuen Herren 2 Team eine Mannschaft, mit vielen neuen Spielern im Alter von 16 bis über 40! Bei den Herren 1 sind diese Saison nicht mehr dabei: Luky Schaub (arbeitet im Tessin), Joscha Freitag (verletzt), Dominik Würsch (arbeitet in Rom), Michael Berger (arbeitet..) und ab sofort auch Christoph Burtschi (Rekrutenschule). Ansonsten gab es keine Veränderung im Herren 1 Team. Neue Spieler mit Lizenz sind dafür im Herren 2 Team: Peter Eglin, Christian Häusler, Denis Bürgin, Gianluca di Sorbo und Mario Wenger. 


Die nächste Chance auf Punkte gibt’s am Sonntag für die Herren 1 in Trimbach! Be there & support the crew!