Montag, 18. Juni 2012

Liga Cup: Die Floorballcrew Känerkinden gewinnt gegen Mutschellen knapp!

Hier der Bericht von Coach Chris Häusler zur 2. Runde im Liga Cup: Bereits um 11.30Uhr traf sich die Crew. Ziel beim schönsten Sonnenschein, Widen auf dem Mutschellen. Ein schönes Ausflugsziel, um mit der Familie wandern zu gehen. Wir die Floorballcrew wanderten ebenfalls, zuerst um den schönen Sportplatz, anschliessend noch ein bisschen weiter. Aber eigentlich waren wir nicht zum Wandern hier hergekommen. Nein das erste Pflichtspiel wartete und mit dem UHC Mutschellen ein harter Brocken, eliminierten sie den TV Nunningen klar 24:11. Wir waren gewarnt. Ein zäher Start vor den rund acht Zuschauern, sieben davon reisten extra an, um uns spielen zu sehen. Nach rund zehn Minuten führten wir mit 5:2, doch kurz vor dem ersten Pausenwasser glich der Gastgeber aus.Die Pausenansprache verpasste die Wirkung. 11:9 lagen wir im Hintertreffen. Es klappte nicht viel in diesen 20 Minuten, aber dank dem letzten Tor (ein Eigentor der Aargauer) flammte neue Hoffnung auf. Schüsse blocken und mit drei Toren Differenz gewinnen, das war das Ziel für das letzte Drittel. Wir führten bereits nach zehn Minuten mit 12:11 und konnten bis kurz vor Schluss auf 14:12 davon ziehen. Aber René verwechselte kurz die Sportart und wollte Schwingen. Da er dies ohne Stock tat, durfte er sich auf die Strafbank platzieren und den Anschlusstreffer von dort anschauen. Die letzten 20 Sekunden, wir hielten den Ball bis dato geschickt in unseren Reihen und ermöglichten dem Gegner so keine Chance. Doch wenige Sekunden vor Schluss riskierte unser Captain ein Dribbling, das er verlor, eine Sekunde vor Schluss, kam ein Grüner alleine vor Wheele zum Schuss, er parierte und der Einzug in die Dritte Runde war perfekt. Vieles müssen wir noch verbessern, wollen wir gegen Uznach mithalten. Hoffnung gibt das letzte Drittel, in dem wir das Spiel kontrollierten und agierten! Wenn wir so weiterspielen....