Sonntag, 25. März 2012

Ligaerhalt safe! - Känerkinden macht den Aufstieg vom Abstieg klar!

Sonniges Wetter – bestes Kader – eine angenehme Zeit um Aufzustehen und eine grosse wichtige Aufgabe dies es zu meistern galt im aargauischen Niederwil. Die Aufgabe war klar für die crew, verliert Trimbach 2 Mal, muss Känerkinden nur ein Spiel gewinnen und der Ligaerhalt ist geschafft. Wenn da nur das Wort „nur“ nicht wäre. Auf dem Spielplan standen nämlich niemand geringeres als der STV Niedergösgen (gegen welche man immer äusserst enge Partien spielte) und den aktuellen Zweitplatzierten UHC Rudolfstetten, somit konnte man sich auf eine spannende aber anstrengende Aufgabe einstellen. In Niederwil angekommen, stellte die FBC mit Freuden fest, dass Trimbach ihre beiden Spiele verloren hatte. Somit bot sich den Unihockeyanern bereits beim ersten Spiel des Tages die Möglichkeit den Sack zu zu machen. Im Spiel gegen den STV Niedergösgen legte die crew für einmal los wie die Feuerwehr. Nach 20 gespielten Minuten war der Anzeigetafel ein vielversprechendes 5-1 für die Känerkinder zu entnehmen. Doch es galt, keine falschen Hoffnungen zu schüren… „die geben nie auf“ – und das wussten alle bei der crew. So kam es dann auch wie es kommen musste und die Gösger konnten, unter anderem durch 2 Tore die man in mirakulöserweise in Überzahl erhielt, auf 5-4 aufschliessen. 3 Minuten effektive Spielzeit standen noch an und die crew nahm ihr Time-out. Die kurze Kriegssitzung schien die Gemüter wach gerüttelt zu haben und man konnte eine Niederlage nach abwenden. Fink und Samy schoben nach einer kurzen Abschlussunschlüssigkeit dann doch noch zum entscheidenden 6-4 ein und sicherten der crew den Verbleib in der 3. Liga! Yeah! Das zweite Spiel des Tages sollte eigentlich ein Auftrumpfen der Floorballcrew markieren, da man nun ohne Druck aufspielen hätte aufspielen sollen. Doch dem wurde nicht ganz Rechnung getragen und so nahm man zum Pausentee eine Hypothek von 1-6 Toren mit. In der Pause wurden die Unihockeyaner dann durch die Coaches wach gerüttelt und auf den Boden der Realität zurückgeholt, so dass zum Schluss doch ein akzeptables 6-10 gegen den Tabellenzweiten Rudolfstetten herausschaute. An dieser Stelle möchte sich die crew bei den zahlreichen Ladies (man hatte an diesem Sonntag nur Frauen als k03 Anhänger dabei? :D) bedanken, welche die FBC k03 zum Sieg gegen Niedergösgen fieberten und damit einen wesentlichen Anteil am Ligaerhalt beisteuerten. Den Känerkindern verbleiben nun noch 2 Spiele in Niedergösgen (am 15. April 2012, nicht verpassen!) um den aktuell 6 Rang eventuell noch zu verbessern.