Sonntag, 5. Februar 2012

2 Punkte gegen Seon und: Fast hätte man dem Leader einen Punkt geklaut...

...Doch "fast" ist bekanntlich nicht "ganz" und so musste sich die Crew trotzdem geschlagen geben, auch wenn ein Punkt mehr als verdient gewesen wäre. Doch hätte, wäre, könnte - nützt alles nichts! (apropos hätte, wäre, könnte: Hätte die Crew nur ein Spiel mehr gewonnen, wäre sie bereits auf Platz 4 - so knapp ist es in dieser Gruppe) Die Crew zeigte diesen Sonntag eine super Reaktion auf die 4-14 Klatsche zu Hause und bewiess, dass sie in der 3. Liga angekommen ist. Den Leader brachte man soweit, dass dieser 2 Minuten vor Schluss noch ein Time-Out nahm, als man nämlich mit 6-7 wieder dran war, nachdem man mit 3-7 zurück lag! Leider reichte es nicht mehr ganz und man musste sich knapp geschlagen geben. Im ersten Spiel des Tages konnte die 1. Mannschaft das Team aus Seon erneut bezwingen, welches gar kein Bock auf Unihockey hatte und statt dessen lieber hinter dem eigenen Tor den Ball halten wollte. Zum Glück konnte Börni eine Sekunde vor Schluss das Siegestor schiessen, denn: Wer so... sagen wir mal: bescheiden, und unfair spielt wie Seon hat sicherlich keinen Punkt verdient! Die Crew ist weiterhin dran, wie knapp es allerdings ist, zeigt ein Blick auf die Tabelle:







Hier der Spielbericht von Andi Wiedmer: Die Floorballcrew machte sich am 5.2.2012 bei schönstem sonnigen Wetter auf den Weg, ins nahe gelegene Niedergösgen. Die Rückrunde war am heutigen Tag in vollem Gange und man sollte sich mit dem letztmaligen Gegner UHC Seon sowie dem Tabellenleader Regensdorf messen (welcher der crew eine pre memoria Schlappe von 14-4 an den Kopf klatschte beim ersten Aufeinandertreffen…) Die Stimmung im Team war gut, das Wetter auch, die Zeit hatte man für einmal im Griff und mit einem stärkenden Testspielresultat des vergangenen Donnerstags machte man sich auf ins Gefecht. 12.40 war Anpfiff - es wurde jedoch nicht mit der grossen Kelle angerichtet. In einem schleppenden und eher zähen Spiel erarbeitete man sich einen 1:1 Spielstand zur Pause. Die Floorballcrew bekannte sichtlich Mühe mit der passiven Spielweise des UHC Seon und suchte noch das passende Rezept um die Tormaschinerie zum Laufen zu bringen. Die Chancen waren vereinzelt zu sehen, doch wollte der Ball den Weg ins Tor schlicht und ergreifend nicht finden. Zurück von der Pausenansprache legte die crew, wie schon zuvor, durch einen fulminanten Fehlpass den Ball dem Gegner auf die Schaufel welcher nur noch einlochen musste. Das Spiel bekam nun etwas mehr Groove und die Känerkinder erarbeiteten sich sehenswerte Chancen – plötzlich klappte es und Deck durfte sich zum ersten Mal diese Saison in die Scorertabelle eintragen lassen. 2-2 Einstand. Von nun an wurde das Spiel hektisch. Die Zeitanzeige zählte die letzten verbleibenden 5 Minuten runter, die Entscheidung lag in der Luft. Gysin vergab rund 1.5 Minuten vor Schluss zwei 100% Chancen – es war zum Haare raufen. Kurz vor Schluss schoss Bernhard wohl das knappste Tor in der Vereinsgeschichte, rund 1 Sekunde vor dem Abpfiff zog er seinen berühmten Sniperschuss von der Mittellinie ab und erlöste die Floorballcrew vom bangen Leiden. Schlussstand 3:2 – mit verdienten 2 Punkten machte man sich an die Warte- und Vorbereitungszeit zum zweiten Spiel des Tages gegen den Tabellenleader Regensdorf. (Der Berichteschreiber war da leider nicht mehr anwesend)