Sonntag, 22. September 2013

Saisonstart Herren 3. Liga

Diesen Sonntag sind die Herren 1 der Floorballcrew in die neue Saison gestartet. In Deitingen konnte das erste Spiel gegen Nunningen gewonnen werden. Im zweiten Spiel musste man sich gegen starke und schnelle Oekinger geschlagen geben.

Hier der Bericht von Chris Häusler: Ziel dieser Saison ist, dass viele Spieler an das 3.Liga Niveau herangeführt werden und bestehen können. Da verletzungsbedingt Samy und Päsci fehlten, Mirco rekonvaleszent und Fink mit den Junioren unterwegs war, fehlten mir gleich vier wichtige Spieler. Mit Thomas gab der letztjährige A-Juniorencaptain sein Debut in der 3.Liga. Mit Römmel kam gar ein weiterer 5.Ligist mit. Erster Gegner, TV Nunningen (Aufsteiger). Wir dominierten den Gegner fast nach belieben, aber der Ball wollte einfach nicht ins Eckige. So verwunderte es niemanden, dass es zehn Minuten vor Schluss 2:2 hiess. Zu wenig für uns, eher durch Zufall schossen wir die erneute Führung und hatten danach Glück. Nicht weniger als 5 Lattenschüsse hatte der Aufsteiger zu verzeichnen, am Ende erzielte Thomi mit einem Konter die 4:2-Entscheidung. Oekingen kannten wir bereits von der letzten Saison, je ein Sieg und eine Niederlage. In einem attraktiven, fairen und über lange Zeit spannenden Spiel fehlte uns am Ende die Kraft und der Sieg geht verdientermassen mit 11:4 (ein bisschen zu hoch) an den Gegner / Chris Häusler 

Die Herren 2 (5. Liga KF) starten dann nächsten Sonntag, 29.09.2013 in die Meisterschaft - um 09.55 gegen Kaiseraugst in der Turnhalle von Oberdorf.