Sonntag, 16. Dezember 2012

Es war etwas los an diesem Sonntag: Heimrunde und Derby's für die Herren

Die Herren 2 Truppe an der Heimrunde
Heute spielten alle Herren der Floorballcrew Unihockey. Während die 2. Mannschaft in Känerkinden um 9.00 Uhr die Heimrunde eröffnete, waren die Herren 1 unterwegs nach Lohn an die 3. Liga Runde. Es warteten die beiden Derby's gegen Ziefen und Sissach. Resultatmässig war es kein optimales Wochenende, doch es waren 4 sehr spannende Spiele der Crew, aus welchen leider aber nur 1 Punkt resulitierte. > Hier gehts zur Gallerie der 5. Liga Heimrunde in Känerkinden mit den Bilder von David Sutter! (Danke an David!!)
 
Matchbericht der Herren 1 (3. Liga): Knappe 45 Minuten durften wir im Auto reisen, um zwei Derbys zu bestreiten. Ziefen und Sissach hiessen die Gegner. Vor allem gegen Ziefen hatten wir noch eine Rechnung offen und wollten die krasser Niederlage von der Floorballsession vergessen machen. Mit zwei Blöcken gingen wir auf Punktejagd. Gegen Ziefen traf bis auf einmal nur Block 2, gegen Sissach eigentlich dann nur Block 1. Ob dies abgesprochen war, wage ich zu bezweifeln, aber wenn wir wieder die volle Punktzahl erreichen wollen, dann müssen beide Blöcke in beiden Spielen mehr Punkten. Unsere Stärke wurde zur Schwäche, zu Beginn der Saison stellten wir eine der besten Verteidigungen und diese wird nun mal für mal überlaufen. Grosser Pluspunkt: Die Moral und der Kampfgeist. Egal wie viel der Gegner vorlegt, wir können uns zu jeder Zeit zurückkämpfen und dann noch punkten. Die Vorrunde ist abgeschlossen und wir können zufrieden sein! Danke an alle für ihren Einsatz und wünsche allen frohe Festtage / Chris Häusler