Sonntag, 8. Januar 2012

Endlich über dem Strich!

Die 3. Liga Mannschaft der Floorballcrew gewinnt zum Jahresauftakt beide Spiele! Der wichtige Sieg gegen den direkten Tabellennachbar Trimbach, sowie der Sieg gegen den Drittplatzierten aus Seon bringt die Crew nun erstmals weg von einem Abstiegsplatz. Der Auftritt der Crew war souverän: Von der Anfahrtzeit über das Einspielen bis hin zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung stimmte für einmal alles bei der Mannschaft von Rene und Rafi. Einzig Tore schiessen kann anscheinend nur einer: Samy wurde mit 9 Toren klar "Man of the day".

Hier der Bericht von Andi Wiedmer: 06.30 Uhr. Dies war der kommunizierte Treffpunkt von Coach Gysin für die Floorballcrew am Sonntagmorgen des 8. Januars im neuen Jahr 2012. Mit neuen Vorsätzen, besserer Effizienz und einem geschlossenem Team wollte die crew zu überzeugen wissen. So ging es in der morgendlichen Frühe auf nach Kleindöttingen im Kanton Aargau. Auf dem Spielplan standen das drittplatzierte UHC Seon um 09.00 sowie das wegweisende „Kellerduell“ gegen den UHC Trimbach. Bereits um 8.00 Uhr begann die crew mit Einspielen und Aufwärmen, um mental und körperlich auf Seon eingestellt zu sein. So ging es dann auch los, pünktlich um 09.00 wurde angepfiffen. Keine 10 Sekunden waren gespielt, sass der frühere Herren 1 Trainer Fink bereits auf der Strafbank und bescherte der crew eine erste Unterzahlsituation, welche von Seon gekonnt genutzt wurde. Da man mental aber bereit war, blieb die crew ruhig und konnte in einem spannenden Spiel gut mithalten zum Pausenstand von 2-2. Eine weitere Motivationsansprache vom Coach schien auch noch die letzten schlafenden Gemüter aufgeweckt zu haben – denn was man hier von der Floorballcrew zu sehen bekam, war ein Bild welches sich schon lange nicht mehr zeigte: Offensive Effizienz und eine Defensive, die hielt was sie versprach. Dies führte einen grandiosen 6-3 Sieg gegen den Drittplatzierten herbei. Mit dem Elan und der geweckten Fitness in den Knochen machte man sich ans Kellerduell gegen den UHC Trimbach. Bis zur Pause war das Spiel sehr ausgeglichen – die Spieler der Floorballcrew konnten sich bei Samuel Übersax bedanken, der die crew im Alleingang im Rennen hielt. Zur verdienten Pause lag der Spielstand bei 3-3.  In der zweiten Hälfte des Spiels machten die Trimbacher nochmals ordentlich Druck, wie dies die Floorballindianer erwartet hatten. So stand man Defensiv sicher und liess Übersax die Bälle zukommen, welcher gekonnt Ball um Ball einschob. So konnte man einen umjubelten und wichtigen 7-5 Sieg gegen Trimbach feiern. Teamintern wurde Übersax zum MVP des Tages gewählt, welcher 9 der 13 Tore schoss. Somit bescherte sich die Floorballcrew zum neuen Jahr gleich selbst ein grosses Geschenk und setze das Sprichwort zu Beginn des Texts in die Wahrheit um. Verdient grüsst das Herren 1 Team nun vom 7 Tabellenplatz - mit nur 3 Punkten Distanz zum dritten Tabellenplatz!